Hallo Freunde
So, auf geht's

Auf ein Neues und wohlgemut voran
Hier könnt Ihr alles kundtun zu BDX 1997
Mit den besten Grüssen
Hallo Tony,
gut fand ich zB. Les Fort de Latour. Unheimlich finessenreicher schwer ergründbarer Pauillac mit Stil.
Ansonsten sind meine Erfahrungen begrenzt auf einfachere klassifizierte Gewächse wie Poujeaux, Meyney, Giscours u.a. Alles Weine die ich aufrgund ihrer Noten von Überreife nicht so mochte.
Gruß, Tim
Hallo mayer-dornfelder,
Cos, Grand Puy Lacoste, Pichon Longueville Comtesse, Leo Barton, Leo Poyf.. Langsam aber sicher vervollständigt sich die Horizontale
Viele Grüße
Ingo
Hallo Ingo
Wenn Du momentan am zusammen kaufen von 97ern bist, ein kleiner Tip

Psst, nicht weitersagen, kaufe alles von der rechten Seite, ( Saint Emilion, Pomerol ) da bist Du momentan auf der sicheren Sonnenseite.
Die werden wahrscheinlich die Medoc-Weine dieses Jahrgangs überleben und sie bieten alles zu jetzt wieder "normalen" Preisen.
Beste Grüsse nach dem grossen Kanton
Da war wohl jemand schneller

mayer-dornfelder schrieb:P.S. unbedingt das rechte Ufer nicht vergessen sind die Gewinner 1997.
Jetzt ist es noch amtlich bestätigt
Liebe Grüsse
mayer-dornfelder schrieb:Hallo Tony,
ob sie die Medoc-Weine überleben weiß ich nicht...... nur sie sind eben genussvoller zutrinken ohne teurer zu sein. Margaux, Palmer und Lafite sind die Ausnahmen aber sie kosten ja auch genug.
Hallo mayer-dornfelder
Da kann ich Dir nur zustimmen und Du hast zu allem hin noch wirklich drei meiner Lieblinge 1997 aus dem Medoc genannt. Nicht unerwähnt lassen will ich den auch sehr grossartigen LLC 1997. Ein jetzt bezahlbarer Leoville Las Cases, der mir immer wieder Freude bereitet. Habe ihn jetzt allerdings schon längere Zeit nicht mehr im Glas gehabt. Muss mal wieder eine killen.
Es grüsst der
Hi Tony,
m-d hat recht!
Der LLC ist zur Zeit in denkbar schlechter Verfassung! Korken drinnenlassen ist ein guter Rat!
Wurde auf unserer 97er Verkostung mit max. 91 Punkten gewertet, und das waren meine, da ich wusste was drin ist! der Est sah ihn so bei zwischen 87 und 89 Punkten!
Kill lieber eine Leo Poyferre oder den genannten Angelus!
Da ist Genuß vorprogrammiert!

Hallo zusammen,
heute abend gab es zum Steak und mit getrockenten Tomaten und Frühlingszwiebeln verfeinertem Kartoffelpüree folgenden Bdx:
Direkt aus der Flasche wirkt die Cassisnote aufdringlich, mit etwas Luft wird der Wein aber feiner. Kein richtig großer 97er, aber auch nicht das magerste Gewächs...
Viele Grüße
Felix
Gestern hat mich netterweise Martin ("Sociando" im Nachbarforum) zu einem 97er Baron eingeladen. Das ist auch für einen Bordeaux-Laien ein wunderschön elegant-subtiler Wein ohne laute Töne. Für eine noch höhere Wertung sollte allenfalls nach hinten heraus etwas mehr Länge vorhanden sein.
Ich konnte mir es nicht aber verkneifen, (à la "Baden-Burgund") eine 97er Auslese von Christoffel jr. dagegen antreten zu lassen. Ergebnis bei den 97er Rieslingen...
Jochen,
"elegant-subtiler Wein ohne laute Töne" ist eine treffende Beschreibung für Pichon Baron!
Alles Gute,
Martin (der aus Berlin!)