weinfreaks.de

Normale Version: Bordeaux 1995
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
DÀngludet-Margaux 1995
ca; 3 std Badezeit
noch sehr Jugendliche Farbe und eine Faszinierende Nase nach leichte Dunkle Beeren ,Perfekte Tannine -Säure mittlere Körper saftig nach Schwarze Kirsche hauch von Teer -Holz und superlänge im Gaumen aber noch nicht im Höhepunkt !! letzte Flasche vor 2 Jahren war noch Fruchtiger und Maskulin ..
90+ Points so in 2/3 Jahren ist 92 Points locker drin

Beste Grüße
Ender
Hallo,

gestern abend gab es bei einem Freund ein paar recht schöne Rote. Unter anderem diesen hier:

[Bild: 11666.gif]

Viele Grüße

Bernd
Öhm... Lieber Bernd,

85 P nur? Ehrlich? Das kann eigentlich nicht ganz richtig sein... OK, nehmen wir´s auf den WeinBewertungsHeiligen Sankt Subjektivus.

Denn der 1997er, von dem große Mengen zu kleinen Geizepreisen hier bunkern, hat bei mir auch 85 P. Dem 1995er würde ich dann min. 88, oder wenn mit Glück fein ausgefallen, auch 90 P zutrauen... aaber .. hrrmm... Ich bin ja hier immer noch Biertrinker. Lol

Der 1997er allerdings reißt einen nicht vom Hocker. Ein durchaus anständiger, schmackhafter, aber kein beeindruckender Bordeaux. Gute Handwerksarbeit eben. Ärgere mich ein wenig, dass ich so viel von dem habe. Für 15 Euro gibt´s eventuell Besseres.

Freundlichen Gruß
Zitat:Für 15 Euro gibt´s eventuell Besseres.
Hallo Bernd,

ja! Z.B. den grandiosen 1990er Lanessan. Sobald es etwas kälter wird, geht es diesem Wein wieder einmal an den Kragen. Sicher einer der besten Lanessans, die das Gut je hervorgebracht hat.

Viele Grüße
Felix
Hallo zusammen,

gestern Abend gab es in größerer Runde 1995 Chasse-Spleen aus der Magnum: wunderbare Johannisbeernase, noch etwas frisches Holz. Am Gaumen saftig und würzig, grobkörniges Tannin. Aus der normalen Flasche sicher top-trinkreif, aus der Magnum etwas verschlossener mit einer Menge Potential. Großartiger Weinwert (90+).

Chasse-Spleen gehört immer zu meinen Favoriten aus dem Médoc. An Weihnachten soll es den 78er geben - ich bin gespannt!

Viele Grüße
Felix
Hallo liebe Bordeaux´ler

Hat einer von euch in der letzten Zeit eine Flasche vom 95er CHÂTEAU BRANAIRE DUCRU bzw. 95er CHÂTEAU CARBONNIEUX getrunken und kann mir einen Tip geben, welcher dieser beiden Weine wohl mehr Spass machen könnte.... .
Sie sollten als Essenbegleiter fungieren, entweder zu Lamm, oder zu einem Chateaubriand Tongue.

Mit vorweihnachtlichem Gruß

Marc
Hallo zusammen,

Marc, ich hoffe, dass Branaire oder Carbonnieux gut waren! Wir hatten am 1. Feiertag drei Bdx. zur Gans; für die Köche Wink gab es 1995 Château Montremblant, einen einfachen St. Emilion, der sich sehr pflaumig-würzig und reif (85) zeigte, dann zum Essen 1995 Ch. Malescasse: ein kleiner, erdig-mineralischer, recht bissiger Médoc (86) und den altbekannten und geschätzten 1995 Ch. La Lagune, einen Traum aus diesem Jahrgang. Noch viel Kaffee und saftige Frucht, feines Tannin, großartige Tiefe und Länge (91).

Viele Grüße
Felix
Hallo zusammen,

heute Abend gab es zwei sehr erfreuliche Zweitweine:

[Bild: 14685.gif]

[Bild: 14686.gif]

Wenn der COS für mehr als den doppelten Preis auch noch den zweifachen Genuss bring, bin ich gewillt, dieses Opfer zu bringen. Den Stoff fand ich schon sehr, sehr gut... Meines Wissens war aber '95 der erste Jahrgang dieses 'Zweitweines'.

Viele Grüße
Felix
Hallo,
Habe gerade beim durchstöbern dieses Threads gemerkt, dass ich mein VKN vom Branaire vom (28/12/2006) noch gar nicht eingestellt habe. Omg Hier ist sie:

1995 Château Branaire (Duluc) Ducru, St. Julien
Benötigt momentan definitiv sehr viel Luft (3Std+)!
Offenbart sich dann mit Aromen von Minze, Schokolade (After Eight in bester Form) und dunklen Süßkirschen und dezenter etwas Creme de Cassis. Unterlegt wird das ganze von einer schönen, präsenten Mineralik und recht zurückhaltenden Barrique Tönen. Wirkt recht dicht, mit selbst nach langer Belüftung immer noch präsentem, aber recht seidigem Tannin. Wunderschöner Wein, der bei gut gelagerten Flaschen noch Potential für eine weitere Entwicklung über die nächsten 2-5 Jahre haben sollte (90+) Tongue

Die 90PP/17 Gab. kann ich bei diesem Wein vollkommen nachvollziehen.
Es scheint jedoch beträchtliche Flaschenvarianzen (Lagerung/ Kork/ Füllung?!) zu geben, denn einige Weinfreunde die diesen Wein 2005/06 bei JWD erworben haben, klagen über deutliche Muff und Alterstöne... .

Zum Glück waren meine Flaschen aus einer anderen Quelle.
mit Gruß Marc
(der beim schreiben gerade wieder Lust auf ein Glas Bordeaux bekommt)
Hallo,

der folgende, mir gestern bei einem Freund ins Glas gekommene St.Emilion stimmte mich sehr zufrieden:

[Bild: 15347.gif]

Kennt jemand das offenbar nicht sonderlich populäre Chateau? Mein Freund hat vor Jahren 25 DM für diesen Wein bezahlt...und wenn ich ihn heute für 15 Euronen bekommen würde, würde ich ihn kaufen...

Viele Grüße

Bernd
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs