weinfreaks.de

Normale Version: Griechenland
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gerade im Glas:

Trilogia 2003 (Christos Kokkalis) 14%
Ein allgemein ziemlich hoch bewerteter Wein, angeblich Cabernet sauvignon. Könnte auch sonstwas sein, wenn das, was ich gerade im Glas habe, für den Wein repräsentativ ist. Aufdringlich süße, gewürzhafte Nase (Nelken ?), muffige Holztöne, eher Whisky als Wein, Lösungsmitteltonne (n-Butanol). Wirkt paradoxerweise wie billiger Zinfandel. Dicht, aber grob gestrickt, ruppig, trocknend. Unangenehm.

Ich hoffe mal, dass dies hier nur eine fehlerhafte Flasche ist. Einen klar benennbaren Fehler hat dieses ziemlich merkwürdige Getränk aber nicht. Ohne Bewertung.

Gruß
Ulli
Hallo Ulli,

das schreibt der wineterminator zur Trilogia 2003:
Zitat:Gespannt war ich auf den frisch abgefüllten 2003 Trilogia. Dekadente, reife, überbordende Frucht mit intensiver Fruchtsüße, Holundernase, frischer Flieder, Cassis pur. Deutlich von diesen jugendlichen Primäraromen geprägt. Gute Säure und reifes, aber sehr präsentes Tannin. Wie ein hypothetisches Blend aus einem Silver Oak Alexander und einem Solaia. Vielleicht Christos bisher bester, sicher aber noch mal eine Stufe über dem unglaublich leckeren 2002er. Wird etwas länger zur Trinkreife brauchen als letzterer und dafür sicher länger leben. Hat sicher das Potential für 94+/100.
(Quelle)

Viele Grüße
Felix
Hallo Felix,

na, dann nehmen wir halt mal an, dass es ein Flaschenfehler war. Hoffentlich - ich habe nämlich noch zwei Pullen. So bald mache ich aber keine mehr auf!

Gruß
Ulli
Hallo Ulli!ich habe in Girechenland auch sehr oft die Erfahrung mit Rotwein machen müssen, dass diese sehr schwer sind und Whisky mäßig wirken. Ich bin ein großer Fan von Lafkioti Nemea. eigentlich sind die griechen gute Winzer, wenn sie nur nicht immer die ganze Peleponnes abbrennen würde. richitg guter Wein kommt auch aus dem Epirus.
lass es dir schmecken.august
Referenz-URLs