weinfreaks.de

Normale Version: "Meisterschaft für Cava-Genießer"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
mich erreichte dieser Tage ein Brief von der Weinzeitschrift Selection, dessen Inhalt ich hier kurz wiedergeben möchte:

...
Wählen Sie unter Ihren Mitgliedern ein maximal 15köpfiges Fachgremium, das sich mit allen teilnehmenden Weinbruderschaften und Weinclubs messen kann.
Es gilt eine Auswahl der besten Cavas mit Hilfe eines Degustationsbogens nach Süßegrad und Coupage zu bestimmen. Handelt es sich um einen Brut ... oder einen Brut Nature, dem kein Zucker zugefügt wurde? Welche Trauben könnten in der Coupage enthalten sein? Traditionelle, wie Macabeo, Xarel-lo und Parellada oder auch internationale Rebsorten wie Chardonnay.
Nach Ihrer Anmeldung wird Ihnen ein Verkostungsset mit einer Auswahl der besten Cavas kostenlos zugestellt. Die Verkostung können Sie an einem Tag Ihrer Wahl in Ihren Clubräumen durchführen. Ein Mitglied unserer Jury wird Sie dabei besuchen. Gelingt es Ihrem Expertengremium im Vergleich zu den anderen Clubs, die Cavas ohne Hilfestellung am besten zu bestimmen, winkt Ihrem Club nicht nur Titel und Ruhm, sondern auch ein exclusives Galadiner für bis zu 30 Personen in Ihrem Heimatort und der Gewinn von zehn Kisten der besten Cavas. Sollten Clubs gleich gut abschneiden, wird es kurzerhand ein Stechen geben.

....

An diesem Wettbewerb würde ich nun natürlich (Galadiner klingt nicht schlecht, gell?) gerne teilnehmen und suche noch Mitstreiter. Bei Interesse - die Verkostung würden wir hier im Raum Düsseldorf durchführen - bitte entsprechende Nachricht an mich.
Nochmal zur Klarstellung: Die Teilnahme ist für uns mit keinerlei Kosten verbunden. Opfern müssen wir lediglich unsere Zeit. Wink

Viele Grüße
Werner
Hallo Werner,

hört sich witzig an. Wenn es terminlich passt, wäre ich dabei. Allerdings traue ich mir nach dem Genuss von vielleicht einer handvoll Cavas in meinem bisherigen Leben (von denen einer, Codorniu Dosage Zero oder so ähnlich, sogar gut war) nicht im Geringsten zu, einen Xarel-Lo von einem Parellada zu unterscheiden.
avatar schrieb:Allerdings traue ich mir nach dem Genuss von vielleicht einer handvoll Cavas in meinem bisherigen Leben (von denen einer, Codorniu Dosage Zero oder so ähnlich, sogar gut war) nicht im Geringsten zu, einen Xarel-Lo von einem Parellada zu unterscheiden.

Hallo Alexander,
ich denke, das haben wir mit den anderen Gruppen gemein. Lol
Viele Grüße
Werner
Referenz-URLs