Hallo,
Marianne schrieb:
Hallo, ich würde gerne mal ne Mittelrhein-Tour im Sommer machen.
Ich bin vom 3.-9. Juni mit Freunden in Bacharach-Steeg. Eigentlich könnte man sich doch im Laufe dieses Zeitraums mal alá Mini-Kröv treffen, oder?
Dem Winzer unter unseren beiden sympathischen Forumdänen

habe ich schon mit einem Besuch gedroht. Und ansonsten sind Ratzenberger, Bastian und Jost sicherlich auch eine Visite wert. Die Frage wäre nur, welcher Termin wirklich möglich ist. Der Pfingstsamstag selber wäre mir nicht so lieb.
Also, gibt es Interessenten und Terminvorschläge?
Viele Grüße
Bernd
Und Kauer, Bernd und Kauer!

So'n Mist. Ausgerechnet in der vorpfingstlichen Woche ist mein Terminkalender ziemlich dicht. Aber vielleicht kann ich ja Abends mal dazustoßen? Liegt ja fahrtechnisch in Reichweite.
Viele Grüße
Matthias
So etwas würde ich auch gerne einmal mitmachen. Ich bin zwar keine Rieslingnase so wie die anderen hier, aber etwas Bildung schadet ja nie. Und vielleicht kann ich euch ja zum Grenache und Mourvedre konvertieren... (naja, eigentlich ist das ziemlich hoffnungslos

)
Beste Grüsse
Christian
Hallo Matthias,
in der vorpfingstlichen Woche bin ich nicht am Mittelrhein

, der 4. Juni ist der Pfingstsonntag. Vielleicht hast du nach Pfingsten mehr Zeit? Wenn kein Treffen im kleinen Kreis mit Winzerbesuch stattfindet, kannst du mich aber auch sehr gerne mal abends in unserer Ferienwohnung besuchen! Oder wir fragen Lars, wie es am Abend bei ihm aussieht.
Herzliche Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
wer vorher in den Kalender schaut ist klar im Vorteil.
Leider sieht’s aber auch an Pfingsten (bis Montag familiär verplant) und in der Woche nach Pfingsten nicht wesentlich besser aus. Einen ganzen Tag werd ich nicht rausboxen können. Aber für ein gemütliches abendliches Treffen wird auf jeden Fall Luft sein. Habt ihr für die Woche schon Programm und fixe Termine?
Lars behauptet ja gute Kontakte zur Loreley zu haben, vielleicht kann die Dame ja auch?
Viele Grüße
Matthias
Hallo,
Matthias, nein, noch haben wir keinen einzigen fixen Termin. Aber irgendwann will ich mit Lars einen Besuchszeitpunkt vereinbaren.
Christian, wie sieht es denn mit deiner Zeit in der Woche nach Pfingsten aus? Meine Freunde aus Thüringen haben sicherlich nix dagegen, wenn ich für einen Abend noch ein paar zusätzliche Gäste in unsere Wohnung einlade....
Herzliche Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
allgemein wäre ich ja auch interessiert, aber vom 2. bis zum zum 4.6. bin ich terminlich zu.
Ausserdem schwebte dem Felix da ja noch ein Ruwer Projekt im Koppe rum.
Was ist eigentlch damit
Beste Grüsse Kerstin
Hallo Bernd,
schön, dass Du meinen Wunsch "Mittelrheintour" aufgegriffen hast.
Ich weiss leider auch noch nicht, ob ich um Pfingsten herum Zeit habe.
Habe mir aber notiert, dass Du in der Zeit in Bacharach bist.
Vielleicht reicht es zum Sprung vom virtuellen Kontakt zum persönlichen?
Gruss Marianne
Hallo Marianne,
Vielleicht reicht es zum Sprung vom virtuellen Kontakt zum persönlichen?
Mich würde das freuen! Die persönliche Begegnung mit anderen Weinfreunden ist für mich ein erwünschter Effekt der ganzen Forumsschreiberei. Also, überlege dir, ob und wann genau du Zeit hast!
Herzliche Grüße
Bernd
Bernd Schulz schrieb:Ratzenberger, Bastian und Jost sind sicherlich auch eine Visite wert.
Hallo Forum,
auf keinen Fall sollte man Bernhard Praß vergessen:
http://www.mittelrhein-weinfuehrer.de/Prass.html
Er 'steigert' sich von Jahr zu Jahr :-)
Leider bin ich über die Pfingsttage nicht in Bacharach, aber vielleicht trifft man sich dort mal. Als Jäger in den Weinbergen bin ich spätestens immer um den Vollmond rum dort.
Salve
Guido