weinfreaks.de

Normale Version: Toro und co.......
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Pena Tajada 02er

für 8 € ist der absolute Highlight 100% Trinkvergnügen und macht spass..

Gruß Ender
Finca Sobreno Crianza aus MG ( 1,5l )
superklare Dichtes Dunkelrot ,anfang sehr verhalten und Tanninlästig nur leichte Früchte und Holz ,die hälfte in die Badewanne befördert und ca; 1 std ruhe gegönnt aber dann nach Schwarzbeeren ,Pflaume duft und im Gaumen sehr Kräftige Bursche ,getoastet ,nach Brommbeeren,Kirsche ,Kakao und zugängiger Tannine und Tolle Säure und schöne länge !! Potenzial ist noch vorhanden ,so in 2 Jahren ist sogar 92 Points drin !!?

Beste Grüße
Ender
Moin Jürgen

Babymord !! nene ... bis heute Abend ist das keiner mehr Smile)
da bin ich voll gespannt ,was du dazu sagst ??

soo jetzt gibts erst Kaffe

Gruß nder
Pena Tajada Cepas Centenarias Seleccion 15 2003

( kopiert ) perfekte Degu bis ; zu wenig Säure für die Zukunft finde ich !!!und konnte keine Minze finden LolAngry

„Granatrot mit Auberginentönung im Kern. Das Bukett von dunklen Beeren, Feigen, Leder, Schokolade und Kaminfeuer beginnt sich nach dem Lüften zu öffnen. Am Gaumen zeigt er sich konzentriert mit viel Power und maskulin. Die Aromen von Maulbeeren, Cassislikör und Schwarzkirschen werden von dunklen Schokoladennoten, Espressokaffee begleitet. Interessant sind auch die zarten Anklänge von Bergkräutern und Minze. Ergänzt wird dies von einer guten Mineralik und kraftvollen Tanninen, die mit zunehmender Flaschenreife weiter verschmelzen werden. Im lang nachklingenden Finale vereint sich noch einmal die kräftige dunkle Primärfrucht mit den edlen Röstnoten von Schokolade und Kaminfeuer.

90+ da sind in 2ahren noch 2 points drin !!

der ist saulecker !!
Heute im glas

San Roman 2001 Toro

Eine wein von die Coop Vina Bajoz.
Schone krauteriges holz, dunkel suse waltfruchten, und tanninen
von die schonste sorteLol
Complex aber auch fur anfenger ein genuss zu trinken!
Vergleich mit musik: MozartInnocent

Hendrik
Hallo Stierfreunde,

von diesem Wein muss ich (momentan) nicht mehr als 1-2 Gläser trinken. Viel zu jung und hyperkonzentriert, auf eine Nachverkostung in 5 Jahren freue ich mich schon jetzt.

[Bild: 18222.gif]

Viele GRüße

Nikolai
La Mula 2004 von Quinta Quietud

Animalische, sehr spezielle Nase. Vielschichtig und subtil. Wild, aber nicht unharmonisch. Sehr dicht und viskos im Glas ohne wirklich "fett" zu sein. Alkohol nicht zu dominant, trotz 15 Vol.%.

Am Gaumen zunächst packende, feinkörnige Tannine. Sehr voluminös, hohe Extraktdichte, trotzdem auf seine Weise "elegant". Später mehr Süße (Karamell und Früchte), etwas Süßholz, animalische Noten (Leder, Tabak, Dung), enorme Tiefe und Länge.

Sehr komplex und daher auch kompliziert. Zur Zeit noch ein "dezenter" Mangel im Feinschliff, da das Tohuwabohu der Aromen zunächst etwas verwirrt. Insgesamt wirklich außerordentlich fordernd, eine deutliche Ansage an alle anderen Super-Toros - schon heute sehr spannend zu verkosten und auch ziemlich lecker.

Fazit:
Kein Wein für Anfänger und Spaßtrinker!
Braucht jetzt noch viel Luft (12 Stunden im Dekanter) und verändert sich auch über die nächsten Stunden und Tage immer wieder.
Lagerempfehlung zur Reife ca. 6-8 Jahre Minimum, dann sicher mit Potential bis 2025.

Ein paar Flaschen (Auflage rd. 1400 Stück / Preis EUR 59,90) kaufen und zur EM 2016 erneuten Versuch starten... ;-)

Weinonkel
schön, schön Weinonkel...

La Mula klingt sehr reizvoll, habe die Flaschen auch schon live gesehen und war brennend interessiert... Es wird noch gesteigert...

Hatte mir jetzt parallel zum WE den normalen Quietud 2004 mitgenommen und war sehr überrascht. Nase eindeutig Quietud, aber noch mehr Aromen als sonst und enorme Tiefe, viel Tannin. Eindeutig der beste Quietud seit Jahren und braucht mehr Entfaltungszeit als 2003 und 2002.

Bunkern,bunkern...

P.S.: Aalto 2005 ist verfügbar und Parker vergibt ein Pünktchen mehr als 2004 und glatt auch nur 14,5 % Alkohol. Mein nächstes Opfer...

Gruß Hans
Ja, die machen schon geile Weine bei QQ. Und das für durchaus erschwingliche Kurse, zumindest nicht so abgehobene...

Poste mal deinen Eindruck von Aalto 2005 - Darius und Chavin hatten so ihre Probleme mit dem 2004er. Was meinst du? Welcher Jahrgang ist der bessere?

Terreus 2004 auch schon verkostet? Ist zwar etwas offtopic, aber was soll's?!
Liest ja eh keiner... ;-)

Onkel
Nicht mit jedem, den man Onkel nennt, muss man unbedingt auch verwandt sein und nicht jeder Geschenke bringende Onkel muss es gut mit Einem meinen. Dieser hier schon, denn er lies senden und brachte nicht.....
Von Artadi war das gute Stück, Vinas de Gain aus 1998. Vergleichsweise lange hat er abhängen müssen – der Wein, nicht der Onkel – da die Leber durch drei aufeinanderfolgende Event-Samstage unter der Woche realtiv stressfrei gehalten wurde. Doch dieser Tage war’s dann soweit: plaque’n’play oder so.....

dunkles sattes Rot; in der Nase reife Kirschnoten, etwas Alk, würziger Magenbitter; auf der Zunge weich und schlank; im Gaumen eben mal mittelgewichtig; maskulin, schlank; im Mittelmund noch schwach adstringierend; schwarze Kirschen; gut ausgewogen, es fehlt etwas an Tiefe; wird mit der Dauer etwas kräftiger, guter Nachhall.

Grazie Tante - ääääh - danke Onkel!!

Freundliche Grüsse!

chavin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs