Antwort schreiben 
Kleiner Ruwerabend
13.03.2010, 22:22
Beitrag: #1
Kleiner Ruwerabend
Im Rahmen unserer quartalsmäßigen "Wiedererkennungsprobe" (2 Flights, die Weine müssen in der 2. Runde richtig zugeordnet werden) hatte ich als Gastgeber gestern das Thema Ruwer gewählt.

Mit einem 79er ging es los:

[Bild: 29866.gif]

Da dies der einzige Wein dieses Alters war, konnte ihn natürlich jeder leicht wiedererkennen.

Es folgte ein 95er, der sich für einen schlichten QbA in einer beachtlichen Form befand:

[Bild: 29867.gif]

Dann kam eine Auslese aus 99:

[Bild: 29868.gif]

Die nachfolgende Spätlese von der Karlsmühle konnte mühelos gegenüber der Auslese bestehen:

[Bild: 29869.gif]

Die zweite Auslese vom Karthäuserhof konnte aber noch einmal leicht eins draufsetzen:

[Bild: 29870.gif]

Als Pirat kam dann ein 05er aus Traben-Trarbach:

[Bild: 29871.gif]

Und zum Abschluss gab es noch etwas Erfrischendes:

[Bild: 29872.gif]

Keinem von uns vieren ist es übrigens gelungen, alle Weine im 2. Flight richtig wiederzuerkennen. Ich habe die Spätlese von der Karlsmühle mit der Karthäuserhofberger Auslese - 33- verwechseltEmbarassed.

Viele Grüße

Bernd

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

18.03.2010, 02:53
Beitrag: #2
RE: Kleiner Ruwerabend
Hallo Bernd,

Interessante Versuchsanordnung. Verkostet Ihr die Weine in der ersten Runde offen oder auch blind?

Gruss, Gerhard

(13.03.2010 22:22)Bernd Schulz schrieb:  Im Rahmen unserer quartalsmäßigen "Wiedererkennungsprobe" (2 Flights, die Weine müssen in der 2. Runde richtig zugeordnet werden) hatte ich als Gastgeber gestern das Thema Ruwer gewählt.
18.03.2010, 08:50
Beitrag: #3
RE: Kleiner Ruwerabend
Hallo Gerhard,

auch in der 1. Runde verkosten wir blind (bis auf den Gastgeber, der nur in der zweiten Runde vorab nicht weiß, welcher Wein welcher ist). Selbst das "Thema" ist nicht bekannt und muß erraten werden - im Vorfeld gibt es null Informationen über die Weine!

Das Ganze ist richtig lustig und wird von mir zur Nachahmung empfohlen!

Viele Grüße

Bernd

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | weinfreaks.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum