weberMESSE
Der Weinagent LaVinesse, Düsseldorf Aktionsgemeinschaft Eifel-Mosel-Hunsrück in Bewegung

Antwort schreiben 
Wein online bestellen?
26.11.2013, 18:11
Beitrag: #1
Wein online bestellen?
Ich trinke gerne Wein so in der Preisklasse 8-15€ ohne ein echter Weinkenner zu sein. Dass Wein von Aldi eher nicht schmeckt, merke ich aber schon.

Das Problem ist, dass es hier keinen Weinhändler gibt. Was haltet ihr von online-Kauf? Hat Jemand da gute Erfahrungen (oder schlechte?) gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2013, 22:35
Beitrag: #2
RE: Wein online bestellen?
Das Wein von Aldi und und Co nicht schmeckt, kann man pauschal nicht sagen. Allerdings muss man sich da durchtrinken....
Das gleiche trifft aber auch auf online zu. Probieren ist da eher schlecht. Ich hab mal blind eine Kiste Minervois aus Ebay gekauft und hatte Glück.

Gruß, André
12.12.2013, 16:57
Beitrag: #3
Discounter gebe ich Dir recht - von Ebay und sonstigen Auktionen habe ich bislang die Finger gelassen.
Online habe ich teilweise sehr gute Erfahrungen gemacht - wenn Du einen ehrlichen Rioja willst würde ich mich an Vapami <http://www.vapami.com/LifeStyle/Weine-der-Rioja:::18_65.html?XTCsid=a004b253784af04e87b2060ae6c15fb8> wenden. Die Weine sind spitze, nicht zu beteuert und von guten Botegas. Welche Weine bevorzugst Du denn, Johnsteam?
12.09.2014, 15:03
Beitrag: #4
Hallo. Ich würde glaube ich, auch nicht über Ebay und Co Wein bestellen. Man weiß ja nie, was in der Flasche drin ist. Es gibt ja auch bekannte Weingüter, die online ihren Vertrieb haben. Da ist das etwas anderes, denke ich. LG
10.07.2015, 11:10
Beitrag: #5
Mh es gibt genug Winzer, die Ihren Wein online anbieten. Vielleicht macht es für dich Sinn, ein paar Weinfeste zu besuchen oder ein paar Weinproben mitzumachen und danach einfach online zu bestellen.

Beste Grüße
Linda
20.05.2016, 11:24
Beitrag: #6
Hallo Johnsteam,

also ich hab mit Wein online bestellen echt gute Erfahrungen gemachtWink kann dir zwei Online Shops empfehlen, welche sowohl in deiner Preisklasse etwas anbieten, als auch drüber/drunter.

Einmal vicampo.de die bieten eigentlich alles an: vom Spanier, bis hin zum Griechen.

Die zweite Seite wäre weingut-georgien.de die georgische Weine anbieten (ist zwar etwas spezieller, aber auch sehr spannend).

Habe schon bei beiden Shops bestellt- war sehr zufrieden. Die Beschreibungen stimmten mit dem tatsächlichen Geschmack überein, man muss nur etwas Zeit investieren und sich ein bisschen einlesen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfenSmile

Liebe Grüße
William
14.06.2016, 10:23
Beitrag: #7
Jetzt bekomme ich Durst bei den ganzen Tipps!
23.08.2017, 14:42
Beitrag: #8
(26.11.2013 18:11)Johnsteam schrieb:  Ich trinke gerne Wein so in der Preisklasse 8-15€ ohne ein echter Weinkenner zu sein. Dass Wein von Aldi eher nicht schmeckt, merke ich aber schon.

Da behaupte ich aber sogar das Gegenteil. Vor allem in der Preisklasse bekommt man bei Aldi sehr sehr gute Weine. Ist nicht ein Aldi-Wein kürzlich zum besten Rosé gekürt worden?
27.08.2017, 10:03
Beitrag: #9
Online kaufen ist keinerlei Problem. Hab gute Erfahrungen gemacht mit:

http://www.gutsweine.com
http://www.pinard-de-picard.de
wirwinzer.de

Am besten funktioniert es allerdings, wenn man den Wein, den man kaufen will, schon kennt.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | weinfreaks.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum