weberMESSE
LaVinesse, Düsseldorf Aktionsgemeinschaft Eifel-Mosel-Hunsrück in Bewegung


Antwort schreiben 
Preiswertes Weingut Rheingau (Süßweine)
05.02.2016, 14:42
Beitrag: #1
Preiswertes Weingut Rheingau (Süßweine)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Weingut im Rheingau, dass sich vornehmlich auf Frucht- und Edelsüßeweine (Riesling!) konzentriert und gleichzeitig noch vernünftige Preise aufweist. Hat jemand Vorschläge?

Danke und BG

Bin auf der Suche nach Riesling- und Weinfreunden in Hamburg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2016, 10:57
Beitrag: #2
RE: Preiswertes Weingut Rheingau (Süßweine)
Mir fällt da spontan das Weingut Saaler ein. Ein paar Infos:

http://www.mainz-schmecker.de/weingut-sa...er-sieger/

Allerdings weiß ich gar nicht, ob die auch Süßweine im Programm haben. Finde dazu jetzt aber gar nichts.

Ich war vor Jahren mal dort. Ist wirklich schon länger her. Sehr schönes Ambiente auf jeden Fall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2016, 22:47
Beitrag: #3
RE: Preiswertes Weingut Rheingau (Süßweine)
Würde mich ebenfalls über weitere Antworten freuen, Lg Thumbs_up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2018, 01:53
Beitrag: #4
RE: Preiswertes Weingut Rheingau (Süßweine)
Kann dir diesen hier empfehlen: https://www.der-weinmakler.de/riesling-e...i-dry.html

Kostet 8,50 € und kämpft damit aber deutlich oberhalb seiner Preisklasse. Schmeckt für mich eher wie ein 15 € Wein. Sehr aromatische Duftnote und ein voller Geschmack und frische Säure.

Trinke ich sehr gerne!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | weinfreaks.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum