weberMESSE
LaVinesse, Düsseldorf Aktionsgemeinschaft Eifel-Mosel-Hunsrück in Bewegung


Antwort schreiben 
Bordeaux 2008
17.01.2017, 19:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 19:52 von Ingo.)
Beitrag: #1
Bordeaux 2008
Pichon Baron 2008. Nur ganz wenige Bdx dieses Jahrgangs gefallen mir, dieser Wein bildet die Spitze. Gegenüber meinem letzten Test vor ca. 3 Jahren hat sich der Wein etwas zurück gezogen, zeigt aber immer noch seine Klasse. Viel Brombeere, Graphit und vor allem Mineralität erheben ihn über alle 2008er, die ich bisher getrunken habe. Wunderbare Rückaromen. Der Wein verfügt über einen ordentlichen Schuss Säure und Tannine, die mit weiterer Reife noch wesentlich runder werden. Die nächste Flasche werde ich in knapp 10 Jahren öffnen, wenn ich so lange ausharren kann. Schon jetzt aber sehr genussvoll antrinkbar, punktemäßig Mitte der 90er.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2017, 19:50
Beitrag: #2
RE: Bordeaux 2008
Montrose 2008. Sehr ähnlich dem Baron 08, aber mit etwas weniger feinen Tanninen ("kantiger"). Auch hier, wie beim Baron, eine feine Mineralität, verwoben mit einem Korb dunkler Früchte. Die Tiefe an Aromen, vor allem im Abgang, erreicht er nicht ganz, dennoch für mich einer der besten Weine aus 08.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | weinfreaks.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum