weberMESSE
Der Weinagent LaVinesse, Düsseldorf Aktionsgemeinschaft Eifel-Mosel-Hunsrück in Bewegung


Antwort schreiben 
Originelle Weinverkostung
10.05.2017, 09:08
Beitrag: #1
Sad Originelle Weinverkostung
Hallo zusammen,

in meinem Bekanntenkreis veranstalten wir nun schon das dritte Mal eine private Weinverkostung. Die Idee ist, dass im Vorfeld eine grobe Region festgelegt wird und man sich meist auch schon auf ein paar Reben einigt, um nicht das völlige Chaos zu haben. Beim letzten Mal hat ein guter Freund beispielsweise das Event ausgerichtet und das Thema war Spanien. Wenn das Thema raus ist, recherchiert jeder für sich ein wenig und bringt 2 verschiedene Weine mit, die aus der jeweiligen Region stammen und laut Rezessionen oder eigener Erfahrungen vielversprechend sind.
Bisher war das ganze immer ein riesiger Spaß und wir haben ein paar echte Evergreens entdeckt Smile
Nun bin ich an der Reihe und habe mir überlegt in die südamerikanische Ecke zu gehen, einfach weil man kaum Weinen aus Chile und Co. begegnet. Ich will natürlich auch für passendes Ambiente sorgen und habe an ein bisschen dezente Dekoration sowie passende Snacks gedacht. Die Deko darf ruhig etwas trashig sein, das ist tatsächlich ein kleiner Gag unter uns. So habe ich an ein paar Dekoartikel von Partydeko.de gedacht, wie zum Beispiel diese kleinen Sombrero Zahnstocher oder ein paar bunte Girlanden.
Beim Thema Snacks bin ich jedoch ziemlich ratlos. Am besten ist unkompliziertes Fingerfood, das man sich zwischendurch immer mal wieder schnappen kann. Ich bin leider ziemlich ratlos, was kulinarische Spezialitäten aus Südamerika angeht und die (im weitesten Sinne passenden) Tapas sind seit dem letzten Mal auch abgehakt.
Ich freue mich also über Tipps zu Snacks und auch Weinen, die in die Thematik passen, schließlich will ich den Anderen einen tollen Abend bereiten.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | weinfreaks.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum