weberMESSE
LaVinesse, Düsseldorf Aktionsgemeinschaft Eifel-Mosel-Hunsrück in Bewegung


Antwort schreiben 
Bordeaux 2016
13.07.2017, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 10:21 von Ingo.)
Beitrag: #1
Bordeaux 2016
Vor nicht allzu langer Zeit die Fassmuster aus 2016 probiert.

Alle Weine waren rel. zugänglich, mangels Erfahrung und Kenntnissen kann ich das aber, im Gegensatz zu so vielen anderen Berufenen, nicht einschätzen. Daher nur kurze Anmerkungen zu drei Weinen.

Pichon Lalande: Wunderbar. Dieser Wein ruhte in sich, Samt und Seide, nicht überextrahiert/zu kompakt, eher wohldosiert ausgewogen, dabei gleichzeitig enorme Länge und Aromatik, für mich als Laie und Unkundiger der mit weitem Abstand beste Wein des Abends. Wäre der Wein nicht so hoch bepreist, würde ich Dutzende Flaschen kaufen.

Les Carmes Haut Brion: Enttäuschung. Ging für mich (!) im allgemeinen Getümmel und Versuch des Einordnens irgendwie unter, war in meinen Augen zum Zeitpunkt der Verkostung auf Augenhöhe mit anderen Weinen, stach aber nicht sonderlich hervor. Angesichts der Tatsache, dass ich diesen Wein bereits vorher blind subskribiert hatte, war ich von der Performance enttäuscht. Lässt sich später vielleicht unter dem Konto 'Subskriptionsfehler' verbuchen.

Plince: Für mich die unter dem Aspekt PGV die positive Überraschung des Abends. Sehr aromatisch, Brombeere und Blaubeere im Einklang mit runden Tanninen, das Holz spürbar, aber sehr passend, zum kistenweise trinken, am liebsten hätte ich die ganze Flasche nur für mich gehabt. Weniger Tiefgang als Lalande (was Wunder), aber bei dem Preis musste ich zweimal nachdenken. Ich "hätte" ihn in höheren Dosen subskribiert, wären die Bewertungen der Profis nicht so erschreckend niedrig. So zeigt sich, dass all meine Eindrücke nur Makulatur sind und ich auf die Flasche warten muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | weinfreaks.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum